Donnerstag, 29. September 2011

Nachwuchs!!!

Ohje Leute wollte ich nicht bis der Panem-Schuber ankommt mindestens 10 Bücher gelesen haben? Und habe ich das geschafft? Leider nein. Denn der Schuber kam schon am Dienstag. Eigentlich wollte er ja Anfang November kommen aber anscheinend hatte er so viel Sehnsucht nach mir, dass er schon früher eingezogen ist.


Und hier ist er in voller Pracht : 

 Er ist so schön und duftet unglaublich gut!!!
 Die drei Teile sind zwar schlicht aber sehr edel
 Und joar dann ist auch noch was anderes gekommen.
Die 1. Staffel von den Gilmore girls hab ich mir gegönnt ich habe sie einfach so vermisst also musst ich mir sie auf DVD holen.
 Für meine Ausbildung brauchte ich auch noch was. Hier sind ein paar schöne Bilder von Pflanzen drin
 Sowas zum Beispiel
Und ein neuer Buch Katalog hat auch noch den Weg zu mir gefunden. Der Osiander Katalog, den ihr euch hier kostenlos bestellen könnt.











So jetzt schaue ich mir die Gilmore girls an und schaffe etwas Ordnung in diesem Chaotischen Zimmer.


Lg Rena


Fahrstunden mit Rena -oder jetzt ist Schluss mit dem Gemecker !!!!

Ja Leute ich weiß, ich hab mich lang nicht mehr gemeldet aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit, denn ich habe eine weitere Hürde meines Lebens überwunden.


Ich habe nämlich heute mit Hängen und Würgen meinen Führerschein bestanden !!!
Ja endlich !!! Ich freue mich sehr, dass mein Fahrlehrer mir jetzt nicht mehr auf die Nerven geht und das ich bei der Arbeit nicht immer Angst haben muss, dass ich es nicht rechtzeitig zur Fahrstunde schaffe. Endlich bin ich frei davon und kann in Freiheit verträumt durch die Gegend fahren. 

Ja ihr habt richtig gelesen. Verträumt. Das wäre nämlich der Punkt gewesen an dem ich heute fast gescheitert wäre. Prüfer und Fahrlehrer sind der Meinung ich fahre zu verträumt. Nun was das bedeutet kann ich euch jetzt nicht sagen, da ich selber nicht verstehe was sie damit meinen. Ich finde ich fahre ok zwar noch etwas zögerlich und unsicher aber ok. Ich meine wo soll ich denn beim Fahren noch überall hingucken außer vorne, hinten, rechts, links 70000 mal? Noch nach oben falls der nächste Satellit vom Himmel fällt? Und soll ich den Propeller des Autos anwerfen wenn ich gerade wo nicht vorbei fahren kann oder ist das warten doch falsch und ich soll einfach gegen den anderen brettern???? Ich verstehe die beiden nicht. Naja egal hauptsache ich hab das Ding jetzt und muss in Zunkunft nicht mehr Mama-, Papa-, Bruder-, Freund-Taxi  benutzen.


Die Fahrpraxis wird ja wohl eh mit der Zeit kommen und wenn neben mir nicht ständig jemand schnauft, wovon man annehmen könnte, das etwas falsch läuft, werde ich mit der Zeit auch sicherer.



Wie lief das ganze denn bei euch?


LG Rena


Mittwoch, 21. September 2011

Rezension Der Spielmann

Erster Satz:
"Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber dabei so schön und übermütig, dass ihr kein Freier gut genug war."

Klappentext:
Der Roman basiert auf dem Märchen von König Drosselbart

"Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr kein Freier gut genug war. Sie wies einen nach dem andern ab..."
Ein Fürstentum in deutschen Landen: Der stolzen, schönen Fürstentochter Elisabeth ist kein Heiratskandidat gut genug. Eigenwillig wehrt sie sich gegen die Pläne ihres Vaters. Bis dieser die Geduld verliert und schwört, sie mit dem ersten Mann zu vermählen, der um ihre Hand anhält. Dies ist zwar ein dahergelaufener Spielmann, doch widerwillig muss der Fürst von Messelstein seinen Schwur einlösen. Elisabeth folgt dem Musikanten Jakob in eine ihr völlig fremde Welt, in ein einzig großes Abenteuer ...



Meine Meinung:
Ein dickes Buch sprang mir aus seiner Verpackung entgegen. Ein Buch das ich mir anders vorgestellt hatte. Dünner und kleiner aber nun gut jetzt habe ich es endlich geschafft es auch zu lesen. Naja knapp 600 Seiten sind eigentlich auch kein Hinderniss (wenn man mehr Zeit und keinen Stress hat).
Kennt ihr das Märchen König Drosselbart und hat es euch gefallen? Dann wird euch auch dieses Buch gefallen. Denn es ist noch spannender und romantischer als das Märchen nachdem es geschrieben ist.

Anfänglich viel es mir etwas schwer in das Buch hineinzufinden. Große Seiten die dicht beschrieben sind, keine Kapitel und französische Satzstücke liesen mich zunächst zurück schrecken. Aber wenn man sich erst mal mit der verwöhnten Prinzessin Elisabeth und den rätstelhaften Jakob angefreundet hat, dann liest es sich doch ganz gut. 
Elisabeth ist die Tochter des Königs Fürst von Messelstein sie ist eigenwillig und gebildet sie hält nicht viel von den Männern und zeigt es ihnen auch. Mit keinem will sie sich vermählen lassen und als ihre Freundinnen ihr auch noch von der Hochzeitsnacht erzählen hat sie sogar Angst davor zu heiraten. Ihr Vater lässt ihr diese Eigenwilligkeit aber nicht und vermählt sie mit dem erst besten Mann der in die Tür eintritt. Dies ist natürlich kein reicher Fürst sondern ein armer Spielmann. Elisabeths Vater hält sein Wort und verheiratet die beiden miteinander und verweist sie des Schlosses. Zusammen mit ihrem neuen Mann erlebt Elisabeth ein lebenveränderndes Abenteuer.

Wie erwähnt viel es mir schwer in das Buch hinein zu finden, aber das legt sich mit der Zeit. Die Geschichte ist sehr spannend und unterhaltsam. Der Schreibstil jedoch manchmal etwas langatmig, was als störend empfunden werden kann aber so gelingt es der Autorin die lange Reise Elisabeths sehr bildlich zu beschreiben so dass man sich alles vor dem geisitgen Auge vorstellen kann. Genauso wie die Charaktere deren Bild man sich sehr gut vorstellen kann. Wie Elisabeth die niedrigsten Arbeiten ausführen muss von denen sie nicht mal ansatzweise dachte, dass sie verrichtet werden müssen.

Das Ende kommt sehr überraschend und unerwartet. Ganz anders als man sich es vorgestellt hat. Aber wenn ihr wissen möchtet, wie die Geschichte ausgeht, müsst ihr sie selber lesen. Vielleicht wollt ihr ja dann auch gleich den zweiten Teil "Der König" lesen.


Fazit: Eine schöne Abwandlung des Märchens "König Drosselbart". Wenn man schöne verträumte Stunden erleben möchte, dann ist "Der Spielmann" genau das richtige.


3 1/2 von 5 Sternen
  • zu langatmig
  • keine Kapitel, zu dicht beschrieben, zu große Seiten machen einem das Lesen schwer
Ich danke dem Dyras Verlag und Blogg dein Buch für dieses Buch. Falls ihr es jetzt auch bestellen möchtet, dann schaut mal hier


Daten:
Name: der Spielmann
Autor: Ingrid Ganß
Verlag: Dyras
Taschenbuch: 598 Seiten
Sprache: deutsch
ISBN:  9783940855169
Preis: 14 €

Mittwoch, 14. September 2011

Die Post war da

Und hat was schönes mit gebracht. Einiges ist schon vor einigen Tagen angekommen aber ich hab ja keine Zeit.
 Ich zeig euch einfach mal ein bischen was:



 Ich hab zum ersten Mal bei Yankee Candle bestellt und wie man sieht hab ich auch schon den ersten Tart angebrochen (Water Garden dezenter blumiger Duft aber eher was fürs Bad finde ich ;))



Und hier habe ich Gewinne. Danke an Damaris, Lurchi und Rosa ich habe mich sehr drüber gefreut :)))


So jetzt muss ich auch schon wieder Tschüss sagen, weil ich noch duschen will um meine Kopfschmerzen los zu werden. Ich hab euch lieb und hoffe das ihr mir treu bleibt! Wenn ich "Der Spielmann durch habe wirds auch wieder schneller gehn mit dem Lesen versprochen!

Samstag, 3. September 2011

August- Rückblick

Der August ist aber gerannt !!


Hmm was passiert?

Veränderungen:
  • Ausbildungsplatz allein unter Männern
  • wieder verliebt 
Gelesen:

gar nix....oh weh


Geschenkt bekommen:
  • das magische Messer Philipp Pullman

 Rezensionsexemplar:

  • Der Spielmann Ingrid Ganß


jo das wars