Sonntag, 7. August 2011

Bücherfragen- Tag

Ich wurde von Rike mit folgenden Bücherfragen getagged:


1. Mit wie vielen Jahren hast Du angefangen zu lesen?
Naja da man in der ersten Klasse das Lesen lernt, habe ich da auch angefangen zu lesen. Aber so richtig lese ich seit ich 9(?) bin.  

2. Welches Genre liest Du am Liebsten?
Historische Romane/Krimis oder Fantasy.


3. Liest Du lieber alleine oder mit jemandem zusammen?
 Alleine! Manche Menschen haben die seltsame Angewohnheit ihre Lippen beim Lesen zu bewegen und das empfinde ich als störend! Ansonsten will ich nich immer warten bis der andere fertig ist mit der Seite.

4.Kannst Du auch lesen wenn jemand im Hintergrund redet?
 Ja das geht. Wenn der nicht über ein Thema redet, dass mich interessiert, weil dann muss ich zuhören. Aber mich stört es nicht großartig.
5.Wie viele Bücher liest Du im Monat?
Das kann ich so genau nicht sagen. Kommt drauf an, wie viel Zeit ich habe oder wie viel Lust ich aufs Lesen habe. Hmmm. So zwischen 2 und 4. Alles andere ist eine Ausnahme.
6. Wie lange liest Du am Tag?
 Kommt drauf an, wie der Tag ist. Habe ich Zeit, bin ich müde, habe ich Lust.....Minimal 1 Stunde, maximal 4.
7. Wie bist Du zum Lesen gekommen?
Wie gesagt, so richtig lese ich erst seit ich 9 bin. Da habe ich mit Harry Potter angefangen und habe die bis dahin erschienenen Bücher so oft gelesen, bis meine Mutter mir zu Weihnachten Tintenherz gekauft hat und gesagt hat "Das ist so ähnlich wie Harry Potter" und dann habe ich angefangen auch andere Bücher zu lesen.
8. Schreibst Du Bücher / Geschichten auch selber?
Nein. Ichhabe es mal versucht aber irgendwann habe ich die Lust daran verloren. Anstatt dessen habe ich die Figuren lieber gemalt.

9. Liest Du auch in den Ferien / im Urlaub?
 Natürlich! Da habe die meiste Zeit dazu!

10. Findest Du es blöd, dass jemand nicht gerne liest?
Nee blöd nicht. Jedem das seine. Aber ich finde es seltsam, wenn jemand überhaupt keine Bücher besitzt!


11.Findest Du Lesen wichtig?
Ja um einfach mal abzuschalten. Außerdem muss jemand doch die ganzen Bücher lesen, ansonsten würden sie umsonst geschrieben, gedruckt und verkauft.
12. Lesen in Deiner Familie viele Leute?
Naja meine Mutter liest ganz viel, mein Bruder ab und zu und mein Vater gar nicht. Und bei meinen Verwandten ist es auch durchmischt.


13. Gibt es schlechte Bücher?
Naja jeder der liest, hat auch Bücher gelesen, die er schlecht fand. Aber das ist ja Geschmackssache. Kann sein, dass ein anderer das Buch mag, das ich schlecht fand.

14. Was ist Dein Lieblingsbuch?
Von Katia Fox das Kupferne Zeichen, da es mich zu historischen Romanen gebracht hat.

 15. Was sagen Deine Freunde / Familie sazu, dass du Videos drehst?
Mach ich nicht, also können sie auch nicht sagen, wie sie es finden.



Fühlt euch alle getagged.

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen