Sonntag, 29. Mai 2011

Nein so läuft das nicht

Nachdem ich mich Gestern, wie schon erwähnt, erst mal mit Buch-Shopping von dieser waaahnsinnig anstrengenden Woche belohnen musste, sind weitere 7 Bücher auf meinem SuB gelandet (3 davon sind Teile von Buch-Reihen). Bilder folgen morgen!

Ich habe gemerkt, nachdem ich die ersten 3 Bücher von meinem SuB-Abbau-Projekt gelesen habe, dass das nich so ganz funktioniert, wie ich gedacht habe.

Ich muss dieses SuB-Abbauen etwas ändern. Und zwar so:

1.) Ich lege nicht mehr fest, welche Bücher ich lesen muss, weil ich ja doch eher ein Gefühlsleser bin und nach meinem Empfinden entscheiden muss, welches Buch ich lese
2.) Es müssen 8 Bücher weggelesen werden, bevor ich mir neue kaufen darf

Hört sich ja eigentlich ganz einfach an, oder?

Was mich zu diesem Entschluss gebracht hat ist natürlich die Erkenntnis, dass ich nicht irgendwann mal 100 Bücher auf meinem SuB haben will. Aber es liegt auch am Geld. Da ich ja gerade meinen Führerschein mache und der einiges an Geld schluckt und ich zudem ja auch noch ein Auto haben möchte, muss ich andere Gelüste und Süchte ein wenig zurückstellen. Wenn ich das bis Dezember durchhalte, dann hoffe ich, dass ich diese Methode beibehalten kann und so im Monat auch einiges spare. Die Suche nach Mängelexemplaren, runtergesetzten Exemplaren und weiteren günstigen Aktionen in Bücherläden oder im Internet, erleichtert einem das sparen ja schon erheblich aber gerade diese Aktionen bringen einen auch dazu, so viele Bücher zu kaufen. Wobei wir wieder bei dem ersten Punkt wären: Ich will keinen 100er SuB!!! 

Einen nuller SuB möchte ich auch nicht erreichen. Nichts ist schlimmer, als nichts zu lesen zu haben oder?
So 9 Bücher möchte ich immer auf meinem Sub haben. Und daraus ergibt sich dann: 8 Bücher die man weglesen kann + 1 reserve Buch, das man lesen kann, bis man sich (8) neue gekauft hat. Mal sehen, ob das klappt ich hoffe doch sehr.

Gestern beim Shoppen habe ich Tausende von Büchern in Händen gehalten, die ich irgendwann mal lesen möchte, leider konnte ich sie nicht alle mitnehmen. Aber sie laufen ja nicht weg.

Einen schönen Abend noch. Bis morgen, Rena

1 Kommentar:

  1. Bin trotzdem gespannt, was du gekauft hast. Ist es Fantasy geworden?? :-)

    AntwortenLöschen