Freitag, 27. Mai 2011

Freitags Gefasel

Hallo Liebe Leute,

Ja mich gibt es auch noch! Hatte diese Woche "viel" zu tun. Hatte endlich zwei Vorstellungsgespräche bei Gärtnereien. 
Einmal bei Garten- und Landschaftsbau (1 Stunde Fahrt =/)
Und das zweite bei einer Zierpflanzengärtnerei (1/2 Stunde Fahrt)

Bei der Ausbildung zum Garten und Landschaftsgärtner bekommt man mehr Geld aber der Nachteil ist hier natürlich die weite Fahrt! Wenn dann müsste ich mir da ein Zimmer/ eine Wohnung nehmen. Aber erst mal braucht man für ne Wohnung natürlich auch Geld! Naja jetzt habe ich bei beiden jeweils eine Woche Probearbeit. Beide Betriebe sagen mir sehr zu. Sie sind beide familiär und bei dem Garten- und Landschaftsgärtner gibt es sogar einen Hund ♥. Bei dem Zierpflanzengärtner hingegen Highland-Rinder XD Ich muss mich mal mit dem Chef unterhalten, ob er auch so ein Schottlandfan ist, wie ich. Über einen Gleichgesinnten freut man sich doch immer =). Naja mal sehen, wie die Probearbeit wird und dann entscheide ich! Auf jedenfall anstrengend. Aber das will ich ja. Ich bin kein Büromensch. Wenn ich den ganzen Tag vorm Pc sitzen würde und nur Papierkram sehen würde, dann könntet ihr mich ganz schnell in eine Irrenanstalt einweisen!

Dann habe ich diese Woche mit dem Führerschein angefangen. Den bräuchte ich natürlich ganz dringend für die Arbeit, egal wie ich mich entscheide, denn beide erreicht man sehr schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Jap also erst mal Führerschein so schnell und so gut wie möglich machen und dann sehen, ob ich ein gutes und nicht ganz so teuers Auto bekomme.

Bei "Echo der Hoffnung" läuft es eigentlich ganz gut. Ich lese jetzt Abends mindestens 1 1/2 Stunden und Morgens auch, wenn ich Leselust habe. 
Morgen früh (-.-) geht es zum Erste-Hilfe-Kurs und danach muss ich mich erstmal mit Büchern belohnen, bei dieser "anstrengenden" Woche *lach*. Naja ich denke ich kann mich morgen auch nur dazu aufrappeln, weil ich weiß, dass es danach Büchershoppen geht. Ich hoffe Weltbild hat mir noch ein paar interessante Mängelexemplare übergelassen. Hey für 4 Taschenbücher 10 €! Wenn sich das mal nicht lohnt. Naja ansonsten lauf ich noch mal zurück zu Decius und plünder da die Fantasy-Abteilung. Denn das ist es was ich grade brauche! FANTASY. Jawohl ich habe derzeit genug von der Zeitgeschichte und brauche ganz andere Welten.

Dann habe ich gestern noch eine sehr schöne Seite entdeckt. Für Verlage und Blogger. Sie nennt sich Blogg dein Buch   also nur für Leute mit Bücherblogs. Wenn ihr euch dort anmeldet und auch angenommen werdet, könnt ihr euch ein Rezensionsexemplar aussuchen. Und wenn der Verlag euch annimmt, dann erhaltet ihr dieses Buch und dürft kostenlos lesen und rezensieren. Dadurch wird gleichzeitig euer Blog bekannter, denn eure Rezension erscheint natürlich auch auf der Internetseite von Blogg dein Buch. Tja ich wurde angenommen aber leider gibt es noch kein Buch, das mich interssiert. Naja das wird sich garantiert ändern, denn die Seite wird auch bei Verlagen immer bekannter!


So das war es für heute. Ich wünsche mir, und der Zierpflanzengärtnerei endlich Regen und hoffe, dass das morgen nicht allzu langweilig wird. Aber ich kann mich ja mit dem Gedanken an Büchershoppen wach halten =D

Also ein schönes Wochenende wünscht euch Rena

1 Kommentar:

  1. Hui, das ist ja aufregend. Bei mir ist das mit der Ausbildung schon gefühlt hundert Jahre her (naja, 2003 war ich fertig)... Ich wünsche dir viel Glück... eine Freundin meiner Mutter ist Landschaftsgärternin und ihr macht der Job noch heute Spaß, zudem hat sie Oberame wie Stein. ;)

    ... und Führerschein ja, da kann ich auch ein Lied von singen, das ist bei mir nämlich auch erst 2 1/2 Jahre her ... und anfangs war das gar nicht so einfach. Aber das packst du schon und wenn man erst einmal fahren kann, macht sogar Spaß. :)

    ... und danke für den Tipp mit der Homepage zu Blogg dein Buch. Keine schlechte Idee, vielleicht versuche ich das irgendwann auch mal. Dir herzlichen Glückwunsch und du findest schon was passendes. ::

    LG Reni

    AntwortenLöschen