Montag, 30. Mai 2011

Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Liebe Bücherblogger,
wir – Sabrina von http://sabrinas-buchwelt.blogspot.com/ http://claudias-buecherregal.blogspot.com/, Claudia von http://claudias-buecherregal.blogspot.com/ und Yvonne vonhttp://www.yvonnepioch.de/buecherkuschelnde - möchten Euch heute von einer Aktion berichten, die wir im Sommer 2011 auf unseren Blogs planen. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch dabei mitmachen.
Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass das ZDF 2004 im Rahmen der Fernsehreihe „Unsere Besten“ auch die „Lieblingsbücher der Deutschen“ gesucht hat:http://www.yvonnepioch.de/buecherkuschelnde/aktionen-und-serien/aktion-lieblingsbuecher-der-deutschen

Wir suchen nun
DIE NEUEN 100 LIEBLINGSBÜCHER DER DEUTSCHEN,

indem wir unsere Leser dazu aufrufen, uns Listen ihrer Lieblingsbücher zu schicken.
Das Ganze haben wir uns so gedacht:
1.) Start und Ende der Aktion: 01.06.2011 – 01.08.2011
2.) Leser können 15 Lieblingsbücher einreichen.
3.) Die eingesammelten Listen werden einmal pro Woche an Euren Ansprechpartner - also entweder Claudia, Sabrina oder Yvonne - weitergeleitet, der die Ergebnisse in einer Excel-Tabelle sammelt.
4.) Einmal in der Woche – möglichst sonntags – geben die Blogs einen Zwischenbericht heraus, wie viele Listen eingetroffen sind und wie der aktuelle Stand ist (die Gestaltung des Zwischenstands, ob als Liste, Text oder Nennung einzelner Titel, ist den Blogs selbst überlassen).
5.) Blogger dürfen selbst auch Listen einreichen und im Freundeskreis diese Listen einsammeln.
6.) Um zu vermeiden, dass jemand doppelt abstimmt, müssen auf allen Listen Name, Alter und Ort der Personen vermerkt sein, diese bitte auch unbedingt an uns drei weiterleiten!
7.) Bücher aus Serien oder Reihen werden einzeln gezählt, also nicht „Biss-Reihe“, sondern „Biss zum Morgengrauen“.
8.) Am Ende der Aktion zählen wir das Gesamtergebnis aus und geben es gemeinsam auf allen unseren Blogs bekannt.


So da mache ich natürlich auch mit und ich würde mich freuen, wenn ihr auch dabei sein würdet. Wenn ihr mitmachen wollt, dann könnt ihr eure Listen entweder bei mir, oder bei einem der erwähnten Blogs einschicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen