Freitag, 15. April 2011

5 -Bücher-Buchstock

Hey ich habe ein lustiges Stöckchen bei Wooly Thoughts gefunden. Wer es haben möchte, kann es sich mitnehmen. So gehts:

Schritt 1:
5 Bücher aus dem Bücherregal, unter dem Bett, auf dem Klo oder sonst wo suchen. Hauptsache fünf Bücher, egal ob zufällig oder gezielt rausgesucht. 5 Bücher. Nicht 4. Nicht 6. 5. F ü n f.

Schritt 2:
Wie lautet der erste Satz des ersten Buches?

Schritt 3:
Der letzte vollständige Satz auf Seite 50 des zweiten Buches?

Schritt 4:
Der zweite vollständige Satz auf Seite 100 des dritten Buches?

Schritt 5:
Der vorletzte vollständige Satz auf Seite 150 des vierten Buches?

Schritt 6:
Der allerletzte Satz des fünften Buches?

Finale:
Eine Geschichte aus allen 5 Sätzen bilden

1. 
  • Der Schrecksenmeister- Walter Moers
  • Höllenknecht- Ines Thorn
  • Der silberne Falke- Katia Fox
  • die irische Rebellin- Inez Corbi
  • Rollende Steine -Terry Pratchett
2.
Stellt euch den krankesten Ort von ganz Zamonien vor!

3.
Heute muss sich Pater Nau mit einem süßen Weckenauflauf zufriedengeben, zumal ich noch vier Eierwecken von gestern übrig habe.

4.
Vater, hast du William nicht wegen des Gewitters auf die Suche nach mir geschickt ?

5.

Es war angenehm mild in dieser fast windgeschützten Ecke, der Stein unter mir noch warm von seinem Körper.

6.
Sie bleibt hier für immer.

7.
Es war angenehm mild in dieser fast windgeschützten Ecke, der Stein unter mir noch warm von seinem Körper. Sie bleibt hier für immer. "Vater, hast du William nicht wegen des Gewitters auf die Suche nach mir geschickt ?"
"Heute muss sich Pater Nau mit einem süßen Weckenauflauf zufriedengeben, zumal ich noch vier Eierwecken von gestern übrig habe."
Stellt euch den krankesten Ort von ganz Zamonien vor!


So das ist bei mir rausgekommen. Bis auf die letzten beiden Sätze passt es eigentlich ganz gut. Was kommt bei euch raus?

1 Kommentar:

  1. Hehe, das ist ja super! Mal schauen, vielleicht hole ich mir das Stöckchen nächste Wo mal ab :-)

    AntwortenLöschen