Montag, 21. März 2011

Grüner Daumen

Ich starte heute mit meinem Projekt "Grüner Daumen". Ich habe heute Blumensamen ausgesäät und werde ihre Entwicklung hier in dem Blog dokumetieren. Zwar säe ich jedes Jahr Blumensamen aus, um im Sommer schöne Blumenkästen zu haben aber die Entwicklung habe ich noch nicht dokumentiert. Es sind Samen von der schwarzäugigen Susanne, eine Mischung von Schlingpflanzen (darunter habe ich einen Kürbiskern erkannt oO ok es ist zwar auch ne Schling-/Kletterpflanze und hat schöne Blüten aber dennoch verwirrt es mich etwas. Ich hoffe es ist nur ein Zierkürbis, denn wenn ein riesen Kürbis von unsrem Balkon hängt erscheint es doch etwas absurd......Samen von Kapuzinerkresse sind auch dabei), und Samen von kalifornischem Mohn vom letzten Jahr. 
Jede Woche werde ich Fotos machen und von der Entwicklung berichten. Wen das Thema interessiert, der kann unter dem Seitenelement "Anderes" unter der Rubrik "Grüner Daumen" vorbeischauen. 
Hier sind die ersten Fotos:

21.3.2011

 (von links nach rechts: Kalifornischer Mohn, Schlingpflanzen Mischung, Schwarzäugigie Susanne)
 (kalifornischer Mohn)
 (Schlingpflanzen-Mischung)
 (Schwarze Susanne, unter der Erde)

Der Kasten steht im Schlafzimmer meiner Eltern, auf der Fensterbank (Südfenster)

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)

    Um Japan ein klein wenig zu unterstützen, nehme ich an der Schoggi-Aktion von Swissschokolade teil... d.h. Du bekommst demnächst Schokolade von mir geschenkt :o)

    Siehe hier:
    http://nicasbuecherblog.blogspot.com/2011/03/hilfe-aktion-fur-japan.html

    glg,
    Nica

    AntwortenLöschen