Montag, 28. Februar 2011

Kuchen ist fertig

So der Nutella- Kuchen, dessen Rezept ich übrigens hier gefunden habe, ist fertig. Für die Zubereitung braucht man ca. 15 min. Und die angegebene Backzeit von 60min. stimmt auch. Ich hatte noch ein wenig Teig übrig und habe daraus Muffins (ca. 1/2 Stunde Backzeit) gemacht sind auch super geworden =). Wir hatten noch alle Zutaten Zuhause (habe anstatt Butter einfach Magarine genommen hat auch geklappt ;)). Achso und vielleicht ist es besser zuerst die Magarine kleinzurühren und nicht erst hinzuzugeben wenn der Teig schon durch Eier und Zucker flüssig ist (ansonsten bekommt man doofe Magarine-Flocken die man erst zerstören muss). Und bloß nicht das Backpulver vergessen (ist mir fast passiert XD) So dann heißt es warten .....in der Zeit habe ich alle Spuren beseitigt und habe abgewaschen (ich finde das kann man als zusätzliches Vor- Geburtstagsgeschenk ansehen XD). Einen Muffin hab ich schon probiert war auch genug ! Die Dinger stopfen extrem, frag mich wer den Kuchen essen soll XD.......Naja auf jedenfall schmeckt es suuuuper lecker und nicht zu süß und auch nicht zu sehr nach Nutella, wie ich erst befürchtet habe. 

So lange Rede kurzer Sinn.......darf ich euch Mr Kuchen und seine Kinder vorstellen? 



 Die hässlichen Fettflecken bei den Muffins bitte übersehen XD Ich hab noch Zuckerguss und Schokostreusel drauf gemacht. Obs geschmeckt hat erzähl ich eich morgen

 

1 Kommentar: