Montag, 31. Januar 2011

Total genervt -.-

Heute fing eigentlich alles ganz gut an. Hatte Probearbeit bei einem Raumausstatter, bei dem ich mich um einen Ausbildungsplatz beworben hatte und naja jetz kann ich nähen XD mehr oder weniger *hust*. Das Probearbeiten sollte eigentlich heute und morgen sein. Die haben da aber zu viel Stress also war nur heute =( morgen nich mehr. Naja dann kann ich eben weiterlernen für die Schule (morgen). So heute stell ich dann fest das mein Fotoknipser doof is, das Internet mich auch nich mag und mein Hund nervt -.-. Habe festgestellt das eine kleine Parfümprobe (kleines Glasfläschchen) stärker ist als ein cooles Black&White Whiskeyglas mit Hundis drauf =(. Glas kaputt ekliges Parfüm heile -.-. 

Naja ich geh jetzt erst mal Hund müde machen und mich abreagieren, hoffe das keine blöden Hunde unterwegs sind, die wir nich mögen !




Nochwas! Ich habe vor, jede Woche zu einem Buch ein Nageldesign zu machen. Lasst euch überraschen !
 

Bis dann rena

Tag 15: Das 4. Buch in deinem Regal v.l.

Dazu muss man sagen, dass ich 2 Bücherregale habe. Ein kleines mit Büchern und Cds, DVD, Nagellacksammlung und Sub . Und das große mit Büchern und Stauraum für andres Zeug das man nich aufzählen kann sonst wirds zu viel XD. Das andre Zeug soll da auch eigentlich nich liegen. Hab nur keinen Platz dafür und bin zu faul das wo anders hinzulegen ^^. Also im kleinen Regal stehen am 4. Platz von links die "griechischen Sagen" und im großen steht "Die Meisterin" von 
 Trudi Canavan.






 

Sonntag, 30. Januar 2011

Tag 14: Ein Buch aus deiner Kindheit

Da gab es viele..........natürlich das Janosch-Buch, das ich schon in einem Post erwähnt habe.....hmm dann gab es da diese Bücher mit den Kurzgeschichten, die ich nie wirklich gelesen habe, ein Märchenbuch von Disney und etliche andere an die ich mich nicht mehr erinner. Aber ein Buch mochte ich ganz gern. Es war zwar kein Geschichtenbuch aber darum gehts ja nich oder ? Also ich fand Tippi immer ganz toll. Dieses Mädchen, das mit den Tieren komunizieren konnte und keine Angst vor ihnen hatte.










Tag 13: Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

Öhhhhhm...... sehr schwer! ich lese eigentlich keine Bücher, die besonders lustig sind =/ ....
habe aber schon ein paar mal bei "Die Stadt der träumenden Bücher" gelacht oder auch bei der Hihland-Saga von Diana Gabaldon ....
 

don´t know

will aber gerne mal "Männertaxi" von Andrea Kossmann lesen. Hab schon viel drüber gehört und ich mag ihre Videos auf Youtube und auch ihren Blog

Freitag, 28. Januar 2011

Tag 12: Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten empfohlen bekommen hast

Es war Biss zum Morgengrauen. Ich habe es mir aber erst zugelegt als der Trailer zum Film rauskam, weil ich sehr gezweifelt habe, ob es mir gefallen wird.Aber das hat es wirklich! Ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu lesen. Habe die anderen Bücher auch alle sehr schnell hintereinander verschlungen.

 

Donnerstag, 27. Januar 2011

Tag 11: Ein Buch, das du mal geliebt hast aber jetzt hasst

Sowas gibts auch oO

bei mir nicht ........neee ich liebe alle meine Bücher die ich geliebt habe immer noch =)


 

Mittwoch, 26. Januar 2011

Mal was andres


Hat mir heut gute Laune verschafft =)

Tag 10: Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/in

Ok ich hab die Auswahl zwischen 6 Büchern und ich nehme jetz einfach "Der Ruf der Trommel" von Diana Gabaldon .









heute steh ich echt neben mir ! ich hasse den Mittwoch zu viel Schule -.-

Montag, 24. Januar 2011

Tag 8: Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Alle Bücher, die ich im Urlaub gekauft habe erinnern mich an diesen Urlaub......hmm ich habe "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon auf der Busfahrt nach England gelesen





Sonntag, 23. Januar 2011

Tag 7: Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

hmpf das is schwer ! da wäre meine Bibel, die meine Oma mir geschenkt hat (bin nich sonderlich religiös, aber in der Bibel verstecken sich auch einige schöne Geschichten).....vlt wird mich rumo an meine ehemalige beste Freundin erinnern, weil sie immer so davon geschwärmt hat..........Aber so wirklich hab ich kein Buch, das mich an jemanden erinnert =/

Freitag, 21. Januar 2011

Tag 6: Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst

Ich glaube das sind alle Eragon-Bände ...........ich mochte sie zwar aber manchmal sind sie auch ziemlich langatmig, was ich nich mag ........ich meine wer will schon  jeden einzelnen schritt der Schwertherstellung wissen ? Und das über ca 8 Seiten beschrieben oO da les ich lieber das Kupferne Zeichen, da wird zwar auch über die Schwertherstellung geschrieben die Autorin gestaltet das ganze aber viel interesannter !

 

Tag 5 : Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest

Das ist ganz leicht ! Alle Harry-Potter Bücher ..............hab ich früher gemacht als ich noch nich so viele Bücher hatte


Donnerstag, 20. Januar 2011

Tag 4: Dein Hassbuch

Öhm naja ich glaube es gibt nich so wirklich ein Hassbuch ......ich mag "die Löwin" von Iny Lorentz nich so gern, "Drachenglut" von Jonathan Stroud hat mir auch nicht sooooo gefallen .......Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich " 2 Jahre Ferien" von Jules Vern überhaupt nicht gut fand .....wir haben es in der Schule gelesen aber ich hab es niiiiieee zu ende gelesen...........meine Mutter, die mir hin und wieder Bücher klaut *böse guck* fand das Buch hingegen gut.....es ist auch schon Jahre her das ich es gelesen habe (ich glaube 6 Jahre). Ich kann nicht so wirklich sagen warum ichs nicht mochte aber ich glaub ich fands tierisch langweilig.

 

Mittwoch, 19. Januar 2011

Tag 3: dein Lieblingsbuch

Uff diese Frage ist total schwer ! Ich soll mich jetzt nicht wirklich zwischen Diana Gabaldon, Ines Thorn oder Sonia Marmern entscheiden oder ? oh man und wenn ich mich endlich für einen Autoren entschieden habe muss ich mich auch noch für ein Buch entscheiden =/ ganz doof, ganz doll doof, ganz ganz doll doof !!!! hmmmmmmm............ ich denke ich nehme Feuer und Stein von Diana Gabaldon, weil es DAS Buch war, das mich zu dieser tollen Geschichte von Jamie und Claire geführt hat. Ja das ist mein Lieblingsbuch und mein 2. ist Schwert und Laute von Sonia Marmen, weil es mich dazu gebracht hat Schottland noch mehr zu lieben und Romane, die in Schottland spielen zu lesen. Und auf Platz 3 ist die Silberschmiedin von Ines Thorn. Einfach, weil es mich dazu gebracht hat ihre Bücher zu lesen.
1.
 

2.


3.



Naja der 2. und 3. Platz waren zwar nicht gefordert aber ich musste die Bücher auch erwähnen







Dienstag, 18. Januar 2011

Tag 2 : Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

hmm..... das weiß ich noch nich so genau. Es kommt immer drauf an was ich für ne Stimmung habe gerne würde ich jetz unbedingt Echo der Hoffnung von Diana Gabaldon lesen aber das Buch habe ich noch nicht =( Aber einem Buch von Ines Thorn bin ich auch nicht abgeneigt. Habe davon zu zeit aber auch keins in meinem SuB ...... Aber entweder werde ich Das Parfüm oder die Totenleserin lesen

Montag, 17. Januar 2011

Tag 1 : das Buch, das du zurzeit liest


Jap dat lese ich grad

31 Tage- 31 Bücher

So ich werd dann auch mal an der 31 Tage- 31 Bücherliste teilnehmen

vorschau

So nachdem ich den Stress meiner Deutsch Vorabiklausur hinter mir habe, werde ich mich in Rumo & und die Wunder im Dunkeln stürzen. Davon werde ich dann auch meine erste Review machen ^^ ........ich merke schon jetzt: es macht mich genauso müde wie "die Stadt der träumenden Bücher" aber nicht weil es langweilig ist sondern weil es einfach sehr entspannt dieses Buch zu lesen. Heute muss mein armer Hund noch zum Tierarzt =( der hat aua an der Pfote und ich weiß jetzt schon das es mal wieder ein Kampf wird ihn in die Praxis zu bekommen ..........ohweh

also bis demnächst

Sonntag, 9. Januar 2011

meine top 10 wunschliste

1. Echo der Hoffnunf von Diana Gabaldon
2. Glencoe von Charlotte Lyne
3. Die Landkarte der Zeit von Felix J. Palma
4. Die Wunderheilerin von ines Thorn
5. Totenreich von Ines Thorn
6. der goldene Thron von Katia Fox
7. Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer
8. Die Radleys von Matt Haig
9. Der geheime Garten von Frances Hodgson Burnett 
10. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater 

Mein SuB

uuuuuuuuund hier is mein SuB:
1. rumo und die wunder im dunkeln von walter moers (fang ich heute an)
2.rollende steine / echt zauberhaft von terry pratchet
3. die totenleserin von ariana franklin
4. stein des bösen von elizabeth redfern
5. boudica das schwert der keltin von manda scott
6. die fürsten des nordens von guy gavriel kay
7. the short second life of bree tanner von stephenie meyer
8. unterwegs nach cold montain von charles frazier
9. die irische signiora von maeve binchy
10. der weg nach avalon von joan wolf
11. das parfüm von patrick süskind
12. ivanhoe von sir walter scott
13. schicksalsgefährten von elisabeth chadwick
14. die löwin von iny lorentz
15. die tudors könig und dame von elizabeth massie und michael hirst
 16. ich heinrich der VIII von margaret george 

ich werde die bücher nicht in dieser rheinfolge lesen sondern so wie meine stimmung ist

Meine gelesenen Bücher

Hey Leute
Also jetz folgen meine gelesenen Bücher angefangen bei dem Buch das ganz oben links in meinem Bücherregal steht.


1. Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling (Taschenbuch, die anderen Bücher habe ich zwar auch gelesen stehen aber bei meinem Bruder im Regal)
2. Die Rebellin von Trudi Canavan (Taschenbuch)
3. Die Novizin von Trudi Canavan (Taschenbuch)
4. Die Meisterin von Trudi Canavan (Taschenbuch)
5. Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers (Taschenbuch)
6. Drachenglut von Jonathan Stroud (gebundenes Buch)
7. Nijura - das Erbe der Elfenkrone von Jenny-Mai Nuyen
8. Eragon- das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini (Taschenbuch)
9. Eragon- der Auftrag des Ältesten von Christopher Paolini (gebundene Ausgabe)
10. Eragon-die Weisheit des Feuers Von Christopher Paolini (gebundene Ausgabe)
11. Die Teufelshaube von Ariana Franklin (gebundene Ausgabe)
12. Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne (Taschenbuch)
13. Der magische Steinkreis Von Diana Gabaldon (Taschenbuch)
14. Feuer und Stein von Diana Gabadlon (Taschenbuch)
15. Die geliehene Zeit von Diana Gabaldon(Taschenbuch)
16. Ferne Ufer von Diana Gabaldon (Taschenbuch)
17. Der Ruf der Trommel von Diana Gabaldon (Taschenbuch)
18. Das flammende Kreuz von Dianan Gabaldon (Taschenbuch)
19. Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon (Taschenbuch)
20. Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer (gebundene Ausgabe)
21. Biss zur Mittagstunde von Stephenie Meyer (gebundene Ausgabe)
22. Biss zum Abendrot von Stephenie Meyer (gebundene Ausbabe)
23. Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer (gebundene Ausgabe)
24. Der goldene Kompass von Philip Pullman (Taschenbuch)
25. Schwert und Laute von Sonia Marmen (Taschenbuch)
26. Lanze und Rose von Sonia Marmen (Taschenbuch)
27. Schild und Harfe von Sonia Marmen (Taschenbuch)
28. Dolch und Lilie von Sonia Marmen (Taschenbuch)
29. Die Pelzhändlerin von Ines Thorn (Taschebuch)
30. die Kaufmannstochter von Ines Thorn (Taschenbuch)
31. Die Tochter des Buchdruckers von Ines Thorn (Taschenbuch)
32. Galgentochter von Ines Thorn (Taschenbuch)
33. Höllenknecht von Ines Thorn (Taschenbuch)
34. Die Pilgerin von Iny Lorentz (Taschenbuch)
35. Die Säulen der Erde von Ken Follett (Taschenbuch)
36. Der Schwur des Normannen von Paul Löwinger (Taschenbuch)
37. Das Kupferne Zeichen von Katia Fox (gebundene Ausgabe)
38. Der silberne Falke von Katia Fox (Taschenbuch)
39. Becca von Faye Kellerman (Taschenbuch)
40. Die irische Rebellin von Inez Corbi (Taschenbuch)
41. Die Wälder des Himmels von Cornelius Fischer (gebundene Ausgabe)
42. Die Royals von Kitty Kelly (gebundene Ausgabe)
43. Tintenherz von Cornelia Funke (gebundene Ausgabe)
44. Tintenblut von Cornelia Funke (gebundene Ausgabe)
45. Tintentod von Cornelia Funke (gebundene Ausgabe)

Der Anfang

Hallo
ich habe mich heute dazu entschieden ein blog zu schreiben.
Worüber ich schreiben werde fragt ihr euch? Die Antwort lautet: Über Bücher und zwar überwiegend über historische Romane. Solltet ihr also Fans von historischen Romanen sein dann solltet ihr mir folgen! Ich werde ab und zu aber auch mal über andere Themen schreiben........welche das sein werden? Wenn euch das interessiert dann solltet ihr mir folgen.
Wer bin ich fragt ihr euch? Nun ich komme vom Dorf, habe einen Hund und gehe NOCH zur Schule aber nicht mehr bald denn in einigen wenigen Monaten (genau genommen noch 2) fängt meine erste Abiturklausur an und zwar in Deutsch ich hoffe das ich das alles schaffe. Also drückt mir die Daumen ;-)

Also bis demnächst eure rena